Jodo

Crossers A. Jodo

*09.02.2016

 

Züchter: 

Claudia Schmidt

 

Besitzer:

Marco Schiller

 

Gesundheit:

HD: A1; ED: 0/0

 

Augen:

RD: frei,

PRA: frei,

Katarakt: frei vom 20.07.17

 

Gentests:

prcdPRA: frei;

CNM: frei;

EIC: frei;

HNPK: frei und

SD2: frei;

 

trägt gelb.

 

Zuchtzulassung für die Standardzucht am 20.06.2018.


Jodo ist der ruhende Pol in unserem Rudel.

 

Sein freundliches und aufgeschlossenes Wesen macht ihn zu einem sehr angenehmen Teil unseres Rudels. 

Die innere Ruhe von Jodo ist bei der Arbeit unglaublich angenehm. 

In der Wartezone kann Jodo entspannt und gelassen auf seinen Einsatz warten und lässt sich auch von unterschiedlichen Reizen nicht aus der Ruhe bringen.

 

Jodo geht mit Speed ins Gelände und hat Freude daran zu arbeiten.  Wenn er davon schießt auf Kommando, bebt die Erde unter seinen Füßen. In der Arbeit zeigt sich Jodo als ein sehr ausdauernder und selbstsicherer Rüde.

  

Aktuell findet man uns auf Workingtest der Klasse F.

Wesenstest:


Der 14 Monate alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Er ist unerschrocken, hat sehr große Ausdauer und Aufmerksamkeit.
An Beute ist er sehr interessiert, er trägt seine Beute und trägt sie unverzüglich zu seinem Besitzer.
Die Beziehung zu seinem Menschen ist sehr gut und vertrauensvoll. Er hat sehr gute Unterordnungsbereitschaft.
Menschen gegenüber ist er im gesamten Verlauf aufgeschlossen, freundlich und sicher. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er voll belastbar.
Beim Schuss sicher und unerschrocken, er sucht ausdauernd.

Ein sicherer, freundlicher, arbeitsfreudiger junger Rüde.


Formwert:

 

Sehr großer Rüde, Kopf mit mittelbreitem Schädel, dunklen Augen + gutgetragenen Behang.

Ausdrucksvoll.

Sehr gut gebaut, etwas lang.

Fester Rücken, abfallende Kuppe.

In der freien Bewegung wird die Rute gut getragen.

 

Gesamterscheinung: SEHR GUT